Kleingruppen-Unterricht

 

mittagessen

Eine Minigruppe umfasst zwei, eine Kleingruppe bis zu vier Teilnehmende.

Ein Kleingruppen-Kurs kann stattfinden, wenn sich zwei angemeldet haben.

Das Niveau der Teilnehmerinnen wird im Vorfeld abgesprochen und abgestimmt.Tempo und Umfang werden individuell auf den Bedarf abgestimmt. Das kann aber individuell abgesprochen werden. Je mehr Selbstauskunft wir erhalten, um so besser können wir eine Gruppe abstimmen.

Die Zeiten sind im Wochenturnus von Montag bis Freitag meist vormittags am besten.

Größere Gruppen ab 5 Personen und Gruppen parallel können wir in eigenen Räumlichkeiten (mit Wohnen zusammen) organisieren. In der Regel haben wir aber nicht mehr als 3-4 Teilnehmerinnen in einer Woche.

Üblicherweise ist die Gruppensprache Deutsch. Die türkische Grammatik wird auf Deutsch erklärt und an Übungen erläutert und dann trainiert. Gerne gehen wir aber möglichst bald mit der Unterrichtssprache ins Türkische über. Darüber hinaus setzen wir auch gerne noch andere Leute für die Konversation ein.

gruppe

Wir haben unsere eigenen Unterrichtsmaterialien und ergänzen diese mit ausgesuchten Texten. Wir vermitteln Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen.

Nachmittags sind Hausaufgaben sinnvoll, um den gelernten Stoff zu vertiefen. Darüber hinaus wird je nach Bedarf auch im Sprachunterricht Kultur- und Landeskunde der Türkei vermittelt. Viele Sprechanlässe sind erst aus der Kultur heraus verständlich.

 

 

 

 

 minigruppe

   
© 2016 Irene Kober