Kommunikation in und mit der Türkei

 

In der Türkei gebrauchen wir mehr als in Deutschland Handy (cep telefonu).

Wir können derzeit ein zweites Handy mit einer türkischen Nummer in der Zeit des Aufenthalts weitergeben. 

Der Tagesverlauf kann ereignisreicher verlaufen und Erreichbarkeit erleichtert das Leben. Es ist gut, wenn wir  mit unseren Schülerinnen in der Türkei Kontakt halten können.

Mit einem europäischen Handy im türkischen Netz zu telefonieren, ist ziemlich teuer. SMS zu schicken ist günstiger, aber immer noch kostenpflichtig. Für uns verursacht das ziemliche Kosten, denn wir müssen teuer ausländische Handies ansimsen oder gar anrufen. 

Eine Alternative ist noch whatsapp. In der Türkei ist im Gegensatz zu Deutschland und Europa überall Internet frei verfügbar, in jedem Cafe, Restaurant und auch am Strand. 

Ich bin unter 0090-534-317 8879 telefonisch zu erreichen und unter meiner deutschen Nummer 0049-0176-37 77 88 05 mit whatapp

 

Über die Länder hinweg ist derzeit Skype das sinnvollste Medium, um zu telefonieren. Wir geben gerne Auskunft zur Nutzung.

Bitte bis kurz vor Abflug immer noch mal in die Mails schauen, es kann sich öfters kurzfristig etwas ändern! Bei Ankunft am Flughafen in der Türkei bitte eine kurze SMS schicken. Nicht jeder Flieger kommt pünktlich. 

   
© 2016 Irene Kober