Türkisch für Türkischstämmige

 

logoumutmainzImmer mehr junge Leute, die in Deutschland in die Schule gegangen sind, können die Sprache ihrer Eltern und Großeltern nicht mehr richtig. Sie sprechen fließend und verstehen alles, aber kennen nicht die Besonderheiten der türkischen Lautlehre und Grammatik. Besonders beim Schreiben wenden sie die deutschen Regeln an und verstehen nicht den Aufbau der Sätze.

Für diese Personen biete ich Kurse an, die nicht wie die Kurse "Türkisch als Fremdsprache" für Deutsche aufgebaut sind, sonder mehr die Besonderheiten, Gegensätze zum Deutschen und Grammatikregeln beinhalten.

Marianne Wiegand, Fremdsprachen-Dozentin in verschiedenen Bildungseinrichtungen, unter anderem auch an der VHS Rüsselsheim, die für Türkisch die ministerielle Anerkennung als Bildungsurlaub durch das Land Hessen hat. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© 2016 Irene Kober